Freitag, 24. November 2017

Zanderfilet, Paprika und Bratkartöffelchen

Mir war heute nach Fisch, es gab Zanderfilet mit Paprikagemüse und Rosmarien Bratkartoffeln. Es war echt lecker und hat nicht viel Arbeit gemacht.

Zutatenliste für zwei Personen:

4 Zanderfilet von Lidl
8 Kartoffeln
2 Paprika
Salz, Pfeffer
Rosmarin
Öl


Kartoffeln waschen, klein schneiden und in Olivenöl mit Rosmarin und Salz einlegen. Nach ca. 20 Minuten die Kartoffeln braten. Paprika klein schneiden und anschmoren. Die Zanderfilet in Mehl wälzen und von beiden Seiten anschmoren. Alles auf den Teller anrichten und schmecken lassen.





Freitag, 10. November 2017

Ich habe heute Abend nachdem Bettina vom Sport kam wieder gekocht. Schweinekammspieße, Champingnons und Bratkartöffelchen. Echt lecker und schnell gemacht.

Zutatenliste für zwei Personen:

600 g Schweinekamm in Scheiben
400 g Champingnons
4 Kartoffeln
Lauchzwiebeln
Chili, Salz, Kreuzkümmel
Getrocknete Petersilie
4 Knoblauchzehen
Olivenöl zum anschmoren


Schweinekammscheiben in Stücke schneiden und auf Spieße geben. Mit Chili, Kreuzkümmel und Salz würzen. In der Pfanne braten. Champignons in Scheiben, Lauchzwiebeln kleinschneiden und in Fett anschmoren. Kartoffeln klein schneiden, salzen und mit Chili und Kreuzkümmel bestreuen, klein geschnittenen Knolauch dazu geben, trockene Petersilie kurz bevor die Kartoffel gut sind. Alles schön anrichten und schmecken lassen.




Dienstag, 7. November 2017

Nudeln einmal anders. Maccheroni, Putengeschnetzeltes und Trüffelöl.


Zutatenliste für zwei Personen:

400 g Putengeschnetzeltes
2 Zucchini
250 g kleine Tomaten
4 Knoblauchzehen
250 g Maccheroni
Chil, Salz, Pfeffer
3 Eßlöffel Trüffelöl
250 g Champignons
Parmesan


Zucchini, Tomaten, Champignons und Knoblauch klein schneiden, mit dem Geschnetzelten zusammen in einer Pfanne anschmoren und 10 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit die Nudeln kochen und wenn sie gar sind mit in die Pfanne geben. Zum Schluß etwas würzen und das Trüffelöl dazugeben. Gut verrühren. Auf dem Teller anrichten und Parmesankäse rüberstreuen. Guten Appetit




Montag, 6. November 2017

Gänsekeule, Entenbrust, Grünkohl und Kartoffeln

Gestern zu meinem 60. Geburtstag habe ich etwas ganz leckeres gekocht. Gänsekeulen, Entenbrust, Grühkohl und Kartoffeln.


Zutatenliste:

2 Känsekeulen
2 Entenbrüste
1 Glas Grünkohl
8 Kartoffeln
Mondamin Mehlschwitze
Salz
1 Eßlöffel Schmalz

Die Gänsekeule und die Entenbrust einsalzen und auf ein Blech im Backofen legen, etwas Wasser hinzu geben und bei 170 Grad Umluft für ca. 90 Minuten backen. Zwischendurch des öfteren mit etwas Wasser übergießen. Nachdem das Fleisch fertig ist den Sud des Fleisches in einen Topf geben und mit Mondamin Mehlschwitze leicht andicken. Den Grünkohl in einen Topf geben, Salz, Pfeffer und einen Löffel Schmalz dazu geben und mit etwas Wasser ca. 30 Minuten köcheln lassen. Kartoffeln schälen und 20 Minuten kochen. Alles dann auf dem Teller anrichten und einfach nur genießen.